Heute wieder drei Themen im Podcast: Die aktuelle Situation auf der Sonne, im amerikanischen Gesundheitssystem und in der deutschen Innenpolitik. Drei Themen, ein Podcast – kompakter geht es kaum 🙂

Florian beruhigt die Welt. Auch wenn die aktuellen Ausbrüche der Sonnen groß und spektakulär sind, werden wir doch NICHT alle sterben. Vielmehr sehen wir schöne Polarlichter.

Geograffitico beschreibt die aktuelle Krise in der Medikamentenversorgung in den USA. Manche Krebsmittel haben Lieferschwierigkeiten. Im Blogbeitrag wird beschrieben, wie komplex das Problem ist und wie schwierig die Lösung.

Und schlieĂźlich noch Bits n Bites mit einer technischen Sicht auf die Forderung des Bundesinnenministers, Bloggen nur noch unter Klarnamen zuzulassen – und ein paar empörte Worte von mir selbst zu dem Thema.

Wohl bekommt’s!

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 Henry
    August 12, 2011

    Kleiner Rechtschreibfehler: “… Bytes …”.

  2. #2 Anne Peschlow
    Juni 15, 2012

    Kann man SonnenausbrĂĽche fĂĽr Mai 2013 vorhersagen? Ich habe keinerlei Angst vor Weltuntergang (Ist eher alles Quark!), kann mir aber vorstellen, dass es bei Stromausfall Probleme mit Flugverkehr und vor allem mit dem Stromnetz der AKW’s geben kann , was unter Umständen z.B. fĂĽr das AKW Fessenheim gefährlich werden könnte, zumal es keinen KĂĽhlturm hat…
    Auch alles nur Panik??
    FĂĽr eine Antwort bin ich dankbar.
    Anne Peschlow