Der Podcast war fertig aufgenommen, geschnitten, mit Tags versehen und gespeichert. Und dan bin ich drei Tage nach Thailand gefahren. Kurz nach der Grenze fiel es mir ein: Hochladen wäre gut gewesen. Jetzt bin ich zurück und der Podcast kommt hiermit nachgeliefert.

Gesundheits-Check schaut hinter die Mitteilung der Partei Die Linke nach der Geringverdiener auch eine geringere Lebenserwartung haben. Das schließen die Politiker aus einer Antwort der Bundesregierung. Ist aber nict ganz so einfach.

Der Merkur eiert ein wenig, und Forsche haben sich lange gefragt warum. Nun gibt es eine neue These: Ein Asteroid hat den Planeten aus dem Rythmus gebracht, berichtet Astrodicticum Simplex.

Blühende Landschaften heisst nicht dass alles eitel Sonnenschein ist in der Republik. Denn die Selbstmordrate steigt wieder, vor allem bei Männern. Gründe? Vielleicht die Wirtschaftslage?

flattr this!

Kommentare (1)

  1. #1 Joseph Kuhn
    Dezember 18, 2011

    Danke für den Podcast. Was Ihre Überlegung zu Suiziden in wirtschaftlich florierenden Ländern angeht: plausible These, vermutlich eine Teilerklärung.