So, jetzt ist es geschafft: Trotz Strom- und Internetausfall (mein Provider in Laos ist übrigens Unitel, eine Firma die der vietnamesischen Armee gehört), habe ich es geschafft den Podcast aufzunehmen und hochzuladen. Jippie!


Die Themen heute:
Zum Wesen einer Spiralgalaxie gehört es, sich zu drehen. Manche tun dies rechtsherum, manche linksherum. Doch wie ist die Verteilung zwischen rechts und links? Florian Freistetter berichtet von neuester Forschung dazu.

Ein kleiner Einschub zum Internetgerücht, Samsung würde seine Strafe gegen Apple in 5 Cent Münzen zahlen (was nicht stimmt, tatsächlich versucht Samsung gegen das Urteil vorzugehen).

Bonobos sind Verwandte der Schimpansen, und zeichnen sich durch geringere Aggressivität und eine größere Führungsrolle der Frauen aus. Woher kommt das? Eine Theorie bei “Hier wohnen Drachen”.

flattr this!

Kommentare (5)

  1. #1 rolak
    September 1, 2012

    /mein Provider../ ist das ein kleiner defätistischer Seitenhieb bis Geheimnisverrat? 😉
    /Florian -ä-/ Das wird ihn triezen…

    /Samsung/ Die erheben doch bloß Einspruch, weil sie die Münzen nicht zusammen­be­kommen.

  2. #2 Thomas Wanhoff
    September 6, 2012

    /provider? ist public information 🙂
    /Florian/ upps, danke

  3. #3 threepoints...
    September 6, 2012

    Na, wo ist denn der Podcast?

    • #4 Thomas Wanhoff
      September 6, 2012

      Da wir gerade auf WordPress umgezogen sind, ist leider der Podcast weg, oder sagen wir, es ist noch kein Plugin installiert. Wir arbeiten dran.

  4. #5 threepoints...
    September 6, 2012

    Die Zeit des Servers oder der Webseite stimmt nicht… es ist gerade 8:49