Erst mal ein kleiner Hinweis: Ich habe heute mal den Kompressor rausgelassen und den File bei Auphonic optimieren lassen. So ganz zufrieden bin ich nicht, aber für Feedback dankbar.

Wenn Wissenschaftler miteinander reden heisst das nicht immer dass sie sich auch verstehen. Geograffitico nimmt sich dieses wichtigen Aspekts der Wissenschaftskommunikation einmal an.

In der Krebsreihe bei BlooDNAcid geht es diesmal um Wachstumsfaktoren und welche Rolle sie für Tumore spielen.

Und schliesslich noch Hier Wohnen Drachen mit der Frage, wie der eine Dino den anderen gefressen hat – wo der doch Knochenschilde hatte.

flattr this!

Kommentare (6)

  1. #1 s3basti8n
    November 3, 2012

    Danke für den interessanten Podcasts.

    So recht zufrieden sein wirst du zur Zeit nicht mit 64kbps.
    Spiel doch mal mit der Bitrate. Gibt es 96kbps vbr?
    Damit sollte das File nicht viel größer werden aber besser klingen.
    Hört sich aber besser an was du vorher hattest.
    kein Dröhnen mehr der tiefen Stimmanteile, leider kaum noch Dynamik im Auto vlt. nicht schlecht.
    Hast du einen Rauschfilter benutzt hört sich irgendwie bisschen tot an.

    • #2 Thomas Wanhoff
      November 3, 2012

      64kps sollte eigentlich fuer Sprache in Mono reichen. Ich hatte diesmal weder am Mischpult noch in der Aufnahmesoftware einen Kompressor benutzt, ich denke mal das liegt daran. Werde wohl wieder aufs Originalsetup zureuckgehen.
      Danke fuer den Hinweis!

  2. #3 s3basti8n
    November 3, 2012

    “64kps sollte eigentlich für Sprache in Mono reichen”
    das ist doch kein Telefongespräch
    vor 40 Jahren hätte ich dir recht gegeben aber warum sollte ich mir heute noch ein podcast in Mittelwellenqualität anhören?

  3. #4 rolak
    November 4, 2012

    Des Inhalts wegen?

  4. #5 auphonic
    November 23, 2012

    Hallo!

    Danke dass du uns (auphonic) probiert hast – in der Tat gibt es Artefakte in deinem Audio und die kommen von der MP3 Kompression.
    D.h. wenn du eine bessere Qualität haben willst, geh doch wirklich mal mit der bitrate rauf (wir empfehlen für MP3 96k) falls du uns nochmal verwenden willst.
    Ansonsten höre ich jetzt keine Problem in diesem Audio File …

    Falls in Zukunft mal was nicht zufriedenstellend ist, meld dich gleich bei uns – wir helfen da gerne weiter 😉

    LG
    Georg

  5. #6 auphonic
    November 23, 2012

    Update: nur zum Aktivieren der Benachrichtigungen …