In der Regel sind Planeten nicht alleine, sondern haben Geschwister und vor allem einen Muttersterne aka Sonne. Aber bisweilen finden sich auch Waisen im All, Planeten, die aus verschiedenen Gründen eben keinen Sterne haben und ganz alleine im all umher fliegen. So einen haben jetzt französische Forscher gefunden, berichtet Astrodicticum Simplex.

Bisher kannte ich die Disziplin der Versorgungsforschung nicht, habe mich aber durch einen Beitrag beim Gesundheits-Check Blog schlau machen können und den auch gleich in den Podcast aufgenommen. Es geht vor allem um die Beibehaltung des Regionalmerkmals in den Datensatz, und dazu gibt es auch einen Petition. Alle mal mitmachen bitte!

Big Data ist in aller Munde, und Jörg Rings von Diax Rake hat mal angefangen über solche und andere Begriff aus den Datenwelt zu bloggen. Wer Fragen hat möge diese bitte bei ihm im Blog stellen, ich bin ja nur der Messenger….

NEU: Jetzt kann man die Podcasts auch flattrn!


Flattr this

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 Aexandra
    November 17, 2012

    Guten Tag,
    ich frage mich, warum es den Podcast nicht bei instacast gibt bzw. warum keine Folgen hineingeladen werden?
    Liebe Grüße aus Wien,
    Alexandra