Der Podcast heute schon (einen Tag früher), weil ich morgen ins Krankenhaus muss (die Schulter meint Knochenmaterial produzieren zu müssen, dass dann auf den Muskel drückt, und mein Arzt meint das Abschleifen zu müssen).

Auch wenn das nicht wirklich ein Grund ist, in die Luft zu gehen, tue ich das zumindest bildlich, denn alle Themen heute heute haben was mit “da oben zu tun”.

Zunächst geht es bei Flug und Zeit um Strukturen im deutschen Flugraum. Wer darf wo wie fliegen?

Bei Hier wohnen Drachen wird ein neuer FlugsaurierUrvogel beschrieben, der nun wirklich der allererste sein soll, denn es gab (bis ein weiterer gefunden wird).

Astrodicticum Simplex beschreibt im zweiten Teil der Serie wie der Name Dunkle Materie erfunden wurde.

DIREKTER DOWNLOAD

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 MartinB
    Juni 27, 2013

    AAAAARGH
    Ein Flugsaurier ist doch kein fliegender Saurier!
    Flugsaurier=Pterosaurier (die Dinger mit dem langen finger und der Flughaut).
    Urvogel= Fliegender Dinosaurier mit Federn.

    • #2 Thomas Wanhoff
      Juni 27, 2013

      Upps sorry, mea culpa.. habe es geändert… (hatte zuviel Flug im Kopf)