Ein klein wenig eklig ist das schon was Cornelius in seinem Artikel über Neuroparasiten geschrieben hat, aber gleichermaßen faszinierend. Deswegen dachte ich, es sei eine gute Idee, ihm gehörig Platz einzuräumen im heutigen Podcast.

Ebenfalls bei Blood’n’acid nachzulesen sind zwei Fälle, in denen Frauen mit Augentropfen willenlos gemacht wurden. Das geht, leider, und beschäftigt Gerichtsmediziner und Polizei.

In Klausis Krypto Kolumne wird der Fall der Susan Powell beschrieben, die eines Tages verschwand. Ihr Mann, der Hauptverdächtige, brachte sich und die beiden Söhne später um. Auch sein Bruder beging Selbstmord. Was blieb, waren verschlüsselte Emails, die bis heute nicht geknackt sind.

DIREKTER DOWNLOAD DES PODCASTS

flattr this!

Kommentare (3)

  1. #1 rolak
    August 8, 2014

    klein wenig eklig

    Erstaunlicherweise ist ua bei solch obskuren Themen für mich der Ekel derart irrelevant (und damit nicht wahrgenommen) gegenüber Neugier und Interesse, daß er mir manchmal erst bei einer Nachfrage bewußt wird. Allerdings gedämpft (weil ja schon als interessant befunden) und somit nicht mehr übergriffig werdend.

  2. #2 Thomas Wanhoff
    August 9, 2014

    Ich habe auch bewusst die Überschrift gewählt, um Neugier zu wecken.

  3. #3 rolak
    August 9, 2014

    um Neugier zu wecken

    Das ist selbstverständlich völlig legitim, Thomas – darüberhinaus ist der Titel aber auch (leserseitig wohl uberwiegenderweise) zutreffend.
    Bei Ekel ist ja zwar das Prinzip und sein Ausdruck ‘eingebaut’, seine Objekte allerdings sind angelernt – in solchem Umfeld wird Selbstbeobachtung schnell spannend 😉