Heute hört sich das alles etwas kompliziert an und ist es auch, aber deswegen auch so interessant.

Bei Meertext ist ein Artikel erschienen der sich mit Aalen und einer Gefahr für den Bestand beschäftigt: Parasiten, die sich wohl in der Nahrung der Aale verstecken.

Bei Blood’n’Acid widmet sich Cornelius Courts seinem Hauptthema, den Mitochondrien und der mtDNA. Eine gute Übersicht was das für die Forensik bedeutet.

Astrodicticum Simplex rudert – zusammen mit der Astronomengemeinde – zurück. Die B-Moden, die vor einem Jahr entdeckt wurden, sind wohl doch nicht Teil der Inflation und Muster in der kosmischen Hintergrundstrahlung, sondern Störungen durch Staubpartikel. Bleibt nur, weiter zu suchen…

downloadpodcast

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 Dieter Brügmann
    Berlin-Spandau
    Februar 6, 2015

    Du sprachst ständig von der “Saragossasee”. Richtig ist aber die Sargassosee. Ansonsten wr der Beitrag wieder sehr gut.

    • #2 Thomas Wanhoff
      Februar 13, 2015

      Oh, das ist mir irgendwie reingerutscht. Danke für den Hinweis 🙂