Heute scheint der Podcast etwas verwirrend, ist er aber nicht. Zunächst einmal beschäftige ich mich mit einem Artikel von Florian Freistetter, der es tatsächlich irgendwie schafft zwischen Leberkäse und dem Universum eine Verbindung zu schaffen (eigentlich sogar zwei).

Klaus Schmeh ruft nach kryptologischer Hilfe, um vielleicht noch einen Fall aufzuklären, bei dem der mutmaßliche Täter zwar schon tot ist, er aver vielleicht wertvolle Informationen hinterlassen hat, die ihn eventuell entlasten könnten.

Und dann deckt Nucular noch auf, dass die Lithiumsalzreaktoren, die wohl in den USA gerade en vogue sind, mitnichten eine neue Entdeckung sind, sondern schon in den 50er Jahren entwickelt wurden. Und weil sie nicht ganz ohne Sicherheitsrisiken sind, vor allem wegen des Salzes, haben ausser den Russen die meisten Länder die Finger davon gelassen. Aber die Amerikaner sind ja manchmal ganz gut darin, sich die Finger zu verbrennen.

downloadpodcast

flattr this!