Ich fange mal mit dem Schatz an: Wer einen Dokumentarfilm über eine Schatzsuche unterstützen will, kann einen Beitrag bei Klausis Kryptokolumne nachlesen. Dort beschreibt er den Versuch zweier Österreicher, den Schatz eines amerikanischen Kunstsammlers zu finden und den Film darüber per Crowdfunding zu finanzieren.

Dass Akupunktur nicht nur in wenigen Fällen hilft und es eigentlich egal ist, wo man die Nadeln hinsticht, sollte bekannt sein. Weniger gemeines Wissen ist wohl dass die Nadeln auch tödlich sein können, wenn man sie zum Beispiel in den Vagusnerv sticht.

Die Säuglingssterblichkeit ist in Deutschland dramatisch gesunken, auf 3.3 per 1000 Lebensgeburten. Zumindest bei Deutschen. Bei Ausländern in Deutschland liegt sie noch höher, berichtet Gesundheitscheck. Und in Afghanisten liegt sie auf dem Niveau Deutschlands im Jahr 1920.

Nach 48 Jahren ist in Japan ein Mann freigelassen worden, der wegen Mordes zum Tode verurteilt wurde, und zwar aufgrund einer mehr als dünnen Beweislage. Erst vor kurzem hat ein Gericht sich bereiterklärt, die Beweisstücke auf DNA Spuren untersuchen zu lassen. Heraus kam, dass kein Blut des Verurteilten auf dem Kleidungsstück war.

downloadpodcast

BITCOIN SPENDEN:
Wanhoff

flattr this!