Wenn ich hier in Asien zu einer Massage gehe, dann entlässt man mich erst, wenn wirklich alle Zehen und Finger einmal geknackt haben, nachdem man an ihnen gezogen hat. Geograffitico hat sich auf die Suche gemacht und herausgefunden, was das Knacken verursacht.

Manchmal kann ein Zwerg ganz gross sein: Wenn es nämlich ein Weisser Zwerg ist, der so dicht gepackt ist, dass seine Masse einen Planeten mal eben auseinander reissen kann. Gravitationskraft und so. Astrodicticum Simplex berichtet.

Was ist Faschismus? Wie definiert man ihn am besten? Zoonpolitikon versucht sich an Antworten und lädt dazu ein, eine bessere Definition zu finden.

Joseph Kuhn schreibt bei Gesundheits-Check:

Menschen wollen ohne Angst und in Freiheit leben. Dafür riskieren sie ihr Leben. Im Mittelmeer sterben sie gerade massenweise, viel mehr als früher an der innerdeutschen Grenze. Grenztote. Es scheint, dass Europa jetzt aufwacht. Es wäre gut – für uns alle

Ich schließe mich dem uneingeschränkt an. Ich habe zu viel mit Flüchtlingen gearbeitet als dass ich ignorieren könnte was gerade an Europas Grenzen abgeht. Es ist schlicht unmenschlich, Flüchtlinge abzuweisen, Feierabend. Wer Stammtischparolen wiedergibt, sucht einen Weg aus unserer Gesellschaft (was ihn dann auch zu einer Art Flüchtling macht). Und wer als nächstes sagt “Das Boot ist voll” sollte umgehend per Hubschrauber auf einem Flüchtlingsboot abgesetzt werden, um mal zu sehen, wie ein volles Boot aussieht. (Ja, das ist persönlich und unwissenschaftlich, aber manche Dinge kann man eben nicht in Formeln ausdrücken).

downloadpodcast

BITCOIN SPENDEN
Wanhoff

flattr this!

Kommentare (1)

  1. #1 rolak
    April 24, 2015

    entlässt man mich erst

    Herzliches Beileid – das käme mir einem ‘Von einem, der auszog das Fürchten zu lernen’ extrem nahe 😉

    *räusper* s/wider/wieder/ – leider keine mailAdresse gefunden, sonst wäre ‘hintenrum’ gemäkelt worden