Heute geht es mal, auch buchstäblich, ins Detail: Andre beschreibt bei Die Kleinen Dinge Teile seiner Doktorarbeit. Dabei geht es um Mikroskopie, aber eine ganz spezielle. Er dringt in Bereich ein die dem menschlichen Auge eher verborgen bleiben, lässt Farben blinken und baut daraus 3D Modelle.

Florian Freistetter gibt nicht auf die Menschheit aufzuklären, und ich schließe mich dem an: Nein, weder am 23. September noch am 28. September wird die Welt untergehen, und es wird sich weder in der Schweiz noch sonst irgendwo ein Portal auftun, dass uns in eine andere Dimension blicken lässt. Was passieren wird, ist dass der LHC wiedere hochgefahren wird, und dass es ein paar Tage später eine Mondfinsternis geben wird. Das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch gar nichts, zu tun. Man möge Florians Artikel bitte in sozialen Netzwerke sharen, dort sind am ehesten Menschen anzutreffen die sehr leichtgläubig sind.

In dem Zusammenhang hier ein kleines nettes Video von Hans Rosling und wie er einem Journalisten erklärt, dass die Welt etwas anders aussieht als in dem Medien gerne dargestellt.

Und: Bei mir gab es heute wieder Salat für einen 1 Euro zum Mittag. Nur dass das mal gesagt wird.

downloadpodcast

flattr this!