Cornelius beschreibt die Auswirkungen eines sehr stressigen Ereignisses im Jahre 1998 in Kanada. Wochenlang tobten Schneestürme in Montreal, und eine Studie zeigt jetzt welche Auswirkungen das auf die Kinder hatte sie kurz danach geboren wurden.

In Österreich wird eine Studie diskutiert, bei der um islamische Kindergärten geht. Unser Blog Soziokommunikativ tief zeigt dass sowohl die Diskussion als auch die Studie auf sehr wackeligen Beinen stehen.

Man muss keine Haarspalterei betreiben, sondern kann einfach zum Himmel sehen und für sich selbst entscheiden, ob das, was da so hell und rund ist, ein Vollmond ist – der an Weihnachten für uns etwas ganz Besonderes ist. Florian erklärt was ist mit den 19 Jahre Rhythmus auf sich hat.

Und von mir Frohes Fest und einen Guten Rutsch!

downloadpodcast

flattr this!