Heute wird es kontrovers: Am Anfang steht ein Artikel bei Astrodicticum Simplex, in dem Florian die Zeitumstellung verteidigt. Und es gibt in der Tat gute Argumente dafür.
Bei Gesundheitscheck nimmt der Kollege einmal einen im Internet kursierenden Entwurf des AfD Bundesprogrammes auseinander. Sehr lesenswert, auch wenn man schauen muss, was dann am Ende auch wirklich ins Programm kommt.
Zu hoffen ist, dass nicht von dem Unsinn, den Plazeboalarm zum Thema Klimawandel bei der AfD gefunden hat, seinen Weg in irgendein Programm schafft. Unwissenschaftliches Blabla, von Inkompetenz strotzend.
In diesem Zusammenhang möchte ich aber darauf hinweisen, dass die AfD immer noch eine Partei ist die in Deutschland zugelassen ist. Ich mag sie nicht, ich mag ihr Programm nicht, aber ich muss sie respektieren. Wir können nicht nach Parteiverboten schreien, nur weil uns mal die Meinung von irgendwelchen Leuten nicht passt. Ich glaube, eine Demokratie muss eine AfD aushalten können. Es ist besser diesen Leuten mit Argumenten zu begegnen und sie zu öffentlichen Diskussionen zu bringen. Und ich sage das immer vor dem Hintergrund, dass ich in Ländern lebe, in denen es keine Wahlen und manchmal nur eine Partei gibt.
Kommentare (5)