Man kann – nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch – mit DNA nicht nur Speichermedien bauen, sondern auch tatsächlich rechnen. Wie in einem Prozessor. Noch ist das ganze eher eine Machbarkeitsstudie, aber es birgt interessante Ansätze für die Zeit nach dem Silizium-Chip, schreibt Bioninfowelten.

Asbest war schon zu meiner Schulzeit in Problem, aber für jene die damit gearbeitet haben, kommen die Folgen jetzt mit aller Wucht: Die Zahlen der an Asbestose Erkrankten steigen, und es ist schwer, dies jetzt noch als Berufskrankheit anerkannt zu bekommen, weiß Gesundheitscheck.

Alle reden über Elektro_Autos, aber wie steht es mit Elektro-Flugzeugen? Noch stecken diese in den Kinderschuhen, außer einem Einsitzer gibt es noch keine Prototypen, und vor allem Batterien sind das große Problem, beschreibt FlugundZeit die Lage.

downloadpodcast

flattr this!

Kommentare (1)

  1. #1 michanya
    September 18, 2016

    DNA – 1-2-4-8-16-32-64-128 so läuft das BinärSystem im Computer – auch die Zellteilung erfolgt nach dem selben Schema – folglich musste man auch nach Adam Riese und Zuse auch binäre Funktionen mit der DNA ausfuhren können.
    Man probiert sogar den Tabakvirus als Chip zu modifizieren – und derHERR beruhigt sich am Rauch und Tabakduft – vielleicht läuft dann der Rechner ruhiger – ware zu hoffen. Tabakrauch als Beruhigung brauchen auch die Bienen – und die Drohnen gibts im stock auch – eben BIONIK. und alles abgekupfert von Mutter Natur.

    Im Einklang Mensch mit Computer auf selber BASEN Basis und natürlich – ware doch OK.

    Mensch mach was daraus – biotec4u