Oliver macht sich Gedanken über das Grundwissen der Bevölkerung, vor allem vor dem Hintergrund mancher medizinischer und ernährungstechnischer Diskussionen. Er startet eine kleine Reihe zum Thema MINT und wie man Naturwissenschaften schon früh den Kindern nahe bringen kann.

 

Bei Meertext geistern ein Geisterhai durchs Blog. Genauer gesagt ist es eine Chimäre, auch gerne Seekatze genannt. Ein lebendes Exemplar ist jetzt Forschern vor die Kamera gekommen, und wir erfahren wieder einmal Interessantes aus der Tiefsee.

 

In der Reihe “Geht’s noch” berichtet Gesundheits-Check über eine Initiative, die Flüchtlinge mit homöopathischen Behandlungen behandeln möchte. Die gute Nachricht ist, dass das Interesse bei Flüchtlingen äußerst gering ist.

downloadpodcast

flattr this!

Kommentare (1)

  1. #1 Jay
    Januar 26, 2017

    Vielen dank für diesen wie immer sehr informativen Podcast!

    Herrlich fand ich ja deinen Versprecher: die “Heilpraktikantin” satt Heilpraktikerin :-)))
    Diese Bezeichnung könnte man eigentlich in Skeptiker-Kreisen etablieren.