Eine Katze wird plötzlich zum Gegenstand strahlungsrechtlicher Diskussionen. Bei Nucular gibt es Lösungsansätze, wie man eine Katze in einem Forschungsreaktor halten kann.

Florian Freistetter ist quasi die Hutschnur gerissen, als FPÖ-Chef Heinz-Christian Strache mehrmals in den Medien Unsinn erzählt hat. Der rechte Demagoge hat nämlich offenbar in der Schule lieber mit den anderen Bäumen gespielt als aufzupassen. Und so denkt (besser: glaubt) er, dass Sonneneruptionen das Klima ändern. Ebenso schlimm ist übrigens, dass Medienvertreter solche Aussagen so stehen lassen.

Und nochmal Glyphosat: Das erfolgreiche Ant-Kräuter-Mittel aus der Landwirtschaft steht auf dem Prüfstand, weil es zum einen Einstufungen als wahrscheinlich krebserregend gibt, zum anderen großen öffentlichen Druck. Jetzt hat der Guardian wohl herausgefunden, dass ein Prüfbericht der Behörden bei einem industriefreundlichen Bericht abgeschrieben hat.

downloadpodcast

flattr this!

Kommentare (3)

  1. #1 rolak
    September 22, 2017

    lieber mit den anderen Bäumen gespielt

    Der Sinn erschließt sich mir nicht (ist ‘Bäumen’ ein Spiel? ist HCS ein Baum (aka Holzkopf)?) – doch es klingt so ulkig, daß dezentes Kichern unvermeidlich ist…

    • #2 Thomas Wanhoff
      September 22, 2017

      Baumschule?

    • #3 rolak
      September 22, 2017

      **MIST**
      Erstaunlich, so ein grippaler Infekt, bewußte Denkprozesse scheinen deutlich gebremst, unbewußte (wie die KicherWertung) offensichtlich weniger.

      Nu, offensichtlich kann man dort lernen, ein rechter Pfosten zu werden.