Mit Strahlen kann man eine Menge machen, unter andere sie auch als eine Art Alternative zur Gentechnik einsetzen. Man beschiesst einfach Pflanzen-Samen mit einer Menge Strahlung und schaut dann welche Eigenschaften die Mutationen bei den Überlebenden hervorgebracht haben. In Japan hat man da schon einiges gefunden.

B-Streptokokken sind unangenehm und können bei Neugeborenen tödlich sein, aber braucht es deshalb ein Screening? Gesundheits-Check hat einen kleinen Artikel mit Zahlen und Meinungen.

Staub im Universum ist keine Verschmutzung, sondern kann uns helfen, Planeten zu entdecken. Astrodicticum Simplex hat einige gute Argumente warum wie Staub mehr Aufmerksamkeit zukommen lassen sollten.

Und hier noch der Link zu den World Vets, die gerade hier in Kambodscha sind und hunderte Hunde und Katzen kastrieren und sterilisieren. Die machen echt tolle Arbeit, und ich hoffe dass sie nächstes Jahr auch nach Laos kommen. Die ersten Gespräche waren gut.

downloadpodcast

flattr this!