Italienische Forscher versuchen herauszufinden, was es mit der Kaffeesucht auf sich hat. Blood’n’Acid berichtet, dass man der Ursache auf der Spur ist – Gene spielen eine große Rolle.

Nucular klärt uns darüber auf, warum Physiker so scharf auf Helium 3 sind, warum die Amerikaner darauf quasi ein Monopol haben und warum es sich lohnen könnte, das Zeugs vom Mond zu holen.

Wir hatten Besuch von einem Asteroiden aus dem interstallaren Raum. Leider haben wir das erst gemerkt, als er schon wieder auf dem Nachhauseweg war (was immer sein Zuhause sein mag). Aber es ist der erste, der beobachtet wurde.

In Kambodscha hat das oberste Gericht die Opposition aufgelöst. Damit ist das Land de facto ein Ein-Parteien-Staat und wird es wohl nach der Wahl in 2018 auch bleiben. Derweil werden Journalisten verhaftet oder für Stunden festgehalten.

downloadpodcast

flattr this!