Viel Lesestoff gibt es für die Feiertage und die Zeit zwischen den Jahren bei den Scienceblogs. Ich empfehle die Geschichte über die Fake-Pyramiden in Bosnien, die wunderbar bei Kritisch Gedacht erzählt wird (von einem Gastautor). Wie Waffenkäufe und tödliche Unfälle mit Waffen zusammenhängen haben jetzt Forscher in einer Studie herausgefunden, die bei vielen Amerikaner wohl nicht so gut ankommen wird. Cornelius hat mehr darüber bei Blood’n’Acid. .

Und im Nachgang zu Weihnachten noch Meertext mit einem Wurm der sich als eine Art Weihnachtsbaum verkleidet.

Ich wünsche allen Hörern und Lesern ein Gutes Neues Jahr 2018!

26063473_10156048764586057_3210053695483945339_o
Bild des Tages: Meine Nachbarn haben eine Echse gefangen, die wohl am Abend auf dem Grill landen wird. In Thailand hatten wir solche Monitor-Lizards öfter mal zu Besuch, sie werden zumindest in Bangkok von der Feuerwehr eingefangen und dann ausserhalb der Stadt freigelassen (so auch die Pythons, von denen es eine ganze Menge in Bangkok gibt).

downloadpodcast

flattr this!

Kommentare (1)

  1. #1 Werner Roepke
    Januar 2, 2018

    zumindest im Issan sind die Echsen gefragt, in Bangkok würde die niemand essen wollen ( der nicht aus dem Isaan kommt) so extrem unterscheiden sich Landbevölkerung und Großstädter in Thailand.