Ein besonderer Zeitzeugenbericht ist seit dem 16. April 2010 auf der Website von “einestages” zu finden.

Vulkan - Esa 2010.jpg

(Foto: Youtube/ESA 2010)

Zeitzeugin Angelika Niall berichtet, wie sie 1982 an Bord einer Boeing 747 auf dem Weg von London nach Neuseeland in eine Wolke aus Vulkanasche geriet und überlebte. An dem Bericht wird deutlich, weshalb der deutsche Flugraum noch bis mindestens Sonntag komplett gesperrt ist.

Weiterlesen “einestages”

Kommentare (3)

  1. #1 BreitSide
    April 17, 2010

    Dazu kam gestern grad eine Doku in N24 oder ntv.

    Nicht schlecht gemacht (für einen Privatsender…), wird sicher noch ein paar Dutzend Male wiederholt.

  2. #2 Lampen
    April 29, 2010

    es ist echt hart was da los ist und vor allem das wir hier auch betroffen sind. aber zum glück kann man jetzt wieder fliegen. und zu den Videos die sind echt gut nur bei dem 2en video hätte ich vielleicht ne andere Musik genommen 😀

  3. #3 WeinuFeinkost
    Mai 2, 2010

    Zum Glück ist das alles gut ausgegangen. Die Videos zeigen, dass die Sperrung berechtigt war. Da würde ich auch nur ungern durchfliegen:)