Zufällig bin ich vor einigen Tagen auf die Website TeachersNews Österreich gestoßen.

i-3005ad04e983e6297247b522bceebc8d-Hasenschule-thumb-366x400.jpg
(Foto: Dieter Schütz / pixelio.de)

Diese gibt auch für Geschichts- und Sozialkundelehrer (Gemeinschaftskunde) interessante Linktipps und Web-Anregungen, die in unregelmäßigen Abständen aktualisiert werden. Die neuesten Einträge sind zu den Themen „Orient im Wandel”, „Jüdisches Leben in Deutschland nach 1945″, „Geschichtshefte als Blogs” und „Historische Computerspiele”.

Auch mein Hinweis auf die Website zur angewandten Philosophie und Geschichte “Justice with Michael Sandel” aus dem Jahr 2010 wird erwähnt. Dieses Angebot kann ich immer noch empfehlen. Ein vergleichbares Angebot der Lehrer-Informationen gibt es auch für Deutschland.

Website