Irgendwo war es sicherlich schon mal bei CSI ein Thema, und Mark Benecke berichtet auch über (andere) Forensiker, die mit toten Schweinen den genauen Abläufen der Verwesung im Detail nachgehen.
Im folgenden Video hat man ein totes Schwein im Käfig am Meeresboden fixiert, dazu noch eine Kamera, die alles filmt. Das ganze dann auf 1:40 zusammengeschnitten ergibt dann das hier:

Schon irgendwie…interessant

via NewScientist

Kommentare (6)

  1. #1 Fliegenschubser
    Oktober 22, 2012

    Ich bin überrascht, wie schnell das geht….o.O

    • #2 Chris
      Oktober 22, 2012

      Ich habe mich auch gewundert, aber es “vertrocknet” da nicht so schnell, sprich es wird schön aufgeweicht.

  2. #3 Julian
    Oktober 22, 2012

    Ich überlege mir das dann nochmal mit der Beerdigung zur See …

  3. #5 Nele
    Oktober 23, 2012

    Der arme Oktopus hat nichts mehr abgekriegt. 🙁

  4. #6 Lichtecho
    Oktober 23, 2012

    Ich hätte erwartet, dass sich das mehr aufbläht.