i-17a5b42652d5dbfea4d1e10efdc7ad50-nikon.jpg

gibt es hier. Nikon hat als einer der großen Mikroskop-Hersteller einen Wettbewerb für Bilder ausgeschrieben, schon fast seit 30 Jahren werden die besten Bilder aus dem Mikroskop prämiert. Auch wenn das im Grunde eine reine Werbe-Maßnahme ist, die Bilder sind einfach Klasse! Also denkt Euch oben rechts ein kleines “Anzeige” und genießt die Bilder…

NACHTRAG:
Tobias hat hier nebenan einen eigenen Wettbewerb gestartet…

Kommentare (3)

  1. #1 erich egermann
    Oktober 11, 2009

    Großartig !

  2. #2 Karol Babioch
    Oktober 11, 2009

    Da sind einige schöne Bilder dabei, glaubt man gar nicht wie farbreich das teilweise ist ;). Danke für den Link!

  3. #3 Chris
    Oktober 12, 2009

    Nun, ehrlicherweise muss man dazu sagen, dass eine farbliche Nachbearbeitung teilweise normal ist.
    Klar gibt es die “bunten” Bilder, wenn mit verschiedenen GFP-Varianten im Fluoreszenzmikroskop Zellen, Gewebe und Strukturen “gefärbt” werden. Aber Elektronenmikroskopische Bilder sind eben in Graustaufen, da kommt die schöne Farbe nachher.
    Aber viele dieser Bilder sind wirklich so bunt…