Heute im Podcast einige Meldungen, die ein wenig ab vom wissenschaftlichen Alltag sind. Ausserirdische zum Beispiel, die zumindest in Denver gebührend empfangen werden sollen. Oder eine Ölfirma, die Wissenschaftler kaufen will.

Supergeschichte bei Geograffitico: In Denver wird darüber abgestimmt, ob man eine Kommission einsetzt, die sich mit Ausserirdischen beschäftigt. Nicht mit UFO-Sichtungen, sondern eher mit diplomatischen Bezihungen.

Messgeräte mal anders: Bei Diax Rake wird beschriebven, wie man mittels kosmischer Strahlung den Wassergehalt im Boden nachweisen kann. Ziemlich abgedreht, aber interessant.

Das Mathlog regt sich zu Recht darüber auf, dass ein Ölkonzern offensichtlich versucht, Wissenschaftler zu kaufen. Meine Meinung: Das ist einfach nur eklig. Profitgier geht dabei über wissenschaftliche Erkenntnis. Zeigt im übrigen, dass diese Form der Lobbyisten nichts anderes ist als Korruption mit anderen Mitteln.

flattr this!