Heute mal drei Rätsel, von denen zwei noch nicht gelöst sind.

Astrodicticum Simplex klärt uns auf über zwei Ereignisse sie sich vor ein paar hundert Jahren am schwarzen Loch in unserer Milchstraße ereignet haben. Man hat jetzt Daten die zeigen dass in der Tat da irgendwas geschah, vielleicht ein Stern verschluckt wurde, aber man weiß eben noch nicht, was genau.

Das zweite Rätsel gibt es seit 40 Jahren und ist nun wohl gelöst worden. Zwei Dinoarme bereiteten Forschern Kopfzerbrechen weil man eben nur die Arme hatte und nicht wusste zum wem sie gehören. Bei einem Vortrag wurde nun bekanntgegeben, dass es wohl Arme eines Deinocheirus waren, schreibt Hier Wohnen Drachen.

Das dritte Rätsel ist auch noch nicht gelöst: Es ist eine chiffrierte Nachricht die am BAuch von Paul Rubin gefunden wurde. Dieser starb 1953 an einer Cyanidvergiftung und bislang konnte das Kryptogramm noch nicht entschlüsselt werden. Selbst Klaus Schmeh kannte den Fall noch nicht.

DIREKTER DOWNLOAD

flattr this!