Zeittaucher

Knapp eine Woche nach dem Rücktritt von Karl-Theodor zu Guttenberg von allen seinen politischen Ämtern kommen nun die Verschwörungs-Theorien. Im Mittelpunkt steht Bundeskanzlerin Angela Merkel!

Wie auch die Welt am Sonntag (6.3.2011, S. 3) berichtet, gibt es ein Youtube-Video, das die Kanzlerin und Bundesministerin Annette Schavan zeigt, wie beide vom Rücktrittsersuchen bzw. den -absichten Guttenbergs am 28. Februar 2011 um 9.00 Uhr auf der CEBIT in Hannover erfahren. Das zusammengeschnittene Tape zeigt außerdem den scheinbar erschütterten bayrischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer bei seiner Rücktritts-Stellungsnahme. Seitdem fragen sich nicht nur Verschwörungstheoretiker: Wie soll man das kurze Lächeln der beiden Politikerinnen interpretieren? Wir werden es wohl nie wirklich erfahren!

Kommentare

  1. #1 Thomas J
    März 6, 2011

    mich nimmts Wunder, obs einen Kässmann-Effekt geben wird (schon gibt)?

  2. #2 Dietmar Hilsebein
    März 6, 2011

    Ich bin dafür, für die Politiker dieser Welt, eine einsame Insel zu suchen. Dort können sie sich ausruhen und sich auf eine Couch legen, wo sie lernen -mit Hilfe Freuds- sich selbst zu regieren. Wenn’s nicht so traurig wäre, so müßte man über Politiker lachen. Oder anders ausgedrückt:

    “Wieviel brave Bürgersöhne gingen
    auf die Straße?
    Wieviel brave beste Freunde haben
    Dich hängen lassen?
    Wieviel brave Helden haben
    sich ins Hemd geschissen?
    Wieviel brave Superstars hat der Ruhm
    gefressen?

    Wieviel brave Freiheitslieder haben
    nichts gebracht?
    Wieviel brave Boxer wurden
    nicht mehr wach?
    Und wieviel brave Bravorufer
    haben brav geschrien
    für jeden braven starken Mann
    der in ihr Horn reinblies?

    An den Händen einer Hure
    klebt ein kleines Stückchen Leben.
    Ihr müßt mich töten,
    wenn ihr mich haben wollt,
    ich werd’ mich niemals ergeben!

    Wieviel böse Weltverbesserer
    hat man im Knast verrecken lassen?
    Wenn die nicht so gefährlich wären,
    müßte ich über Politiker lachen.
    Wieviel brave Eierköpfe haben uns
    mit Pillen ruhiggestellt?
    Und wieviel brave Deutsche haben
    wieder nichts geschnallt?

    An den Händen einer Hure
    klebt ein kleines Stückchen Leben.
    Ihr müßt mich töten,
    wenn ihr mich haben wollt,
    ich werd’ mich niemals ergeben!

    An ‘nem Fabriktor in Bochum
    steht mit Kreide:
    “Wer sich nicht wehrt, der lebt verkehrt”
    Heraus kommt ein Malocher,
    er trägt ‘ne Bildzeitung vor sich her.
    Ich muß was tun: ich nehm mir ‘nen Knüppel,
    spucke, schreie, schlage los.
    Als ich aufwach’ fragt der Bulle:
    “Braver Mann, was war denn los?”

    An den Händen einer Hure
    klebt ein kleines Stückchen Leben.
    Ihr müßt uns töten,
    wenn ihr uns haben wollt,
    wir werden uns niemals ergeben!”

    (guckt halt selber nach)

  3. #3 Jabroni
    März 7, 2011

    Wir verschwörungstheoretisieren…
    Merkel: “Schau ma hier. Der Gutti ist jetzt zurückgetreten. Ging ja nicht länger. Wir haben ihn lange genug behalten, damit Presse und Volk ihn schön auseinander nimmt. Mit so einem verschleppten Rücktritt kommt er so schnell nicht wieder. Dann kann ich wohl beruhigt Kanzlerin bleiben.”

    So gemeint?

    Egal. Gutt, dass er weg ist:D

  4. #4 YeRainbow
    März 11, 2011

    och, der hat einfach das 11. Gebot übertreten, das da besagt, “laß dich nicht erwischen…”
    Da sich alle dran halten, die Politiker besonders, wurde er untragbar.
    Hätte er sich dran gehalten, wärs halt anders gelaufen.

  5. #5 Michel
    März 15, 2011

    Nein, er hat sich nicht erwischen lassen, er wurde erwischt. Sein Glück: Er ist kein Fallschirmspringer.

  6. #6 Nordlicht_70
    Oktober 18, 2012

    Jetzt haben sie auch Frau Dr. (?) Schavan am Wickel, scheint aber hier keinen so richtig zu interessieren…..