Wissenschaft ist zwar eine ernste Sache – aber das heißt nicht, dass man alles Wissenschaftliche nur mit großem Ernst betrachten kann. Der Kabarettist Vince Ebert präsentiert hier auf ScienceBlogs.de Auszüge aus seinen Shows und Vorträgen, in denen er wissenschaftliche Themen (und manchmal auch das, was Leute nur für wissenschaftlich halten) aufgreift und aufspießt.

Diplomphysiker und Kabarettist Vince Ebert überprüft knallhart die Aussagen der Bibel und berechnet mit Hilfe des Stefan-Boltzmann-Gesetzes: Ist es in der Hölle wirklich heißer als im Himmel?

Mehr Clips von Vince Ebert: https://www.youtube.com/vinceebert

Infos und Tourdaten unter: https://www.vince-ebert.de
Vince Ebert auf Facebook: https://www.facebook.com/Vinceebert

Kommentare (7)

  1. #1 CM
    10/02/2014

    Darf Satire alte Kalauer auftauen? Klar:
    https://www.lhup.edu/~dsimanek/hell.htm
    SCNR …

  2. #2 Hobbes
    10/02/2014

    Na sagt er nach ca. 3Minuten zu 300K “rund 3 und äh 20° Celsius” ?
    Das ist aber etwas sehr grob gerundet.

  3. #3 Hamburg
    10/02/2014

    Geht Herr Ebert noch als sog. Klimaskeptiker durch?
    Auf den üblichen Truther-Seiten wird er als Held gefeiert.

  4. #4 sax
    11/02/2014

    @ Hamburg,

    am 17.1.2014 schrieb er auf seiner Facebook Seite:

    Schon 5 Jahre alt, aber trotzdem ein Evergreen:

    Nur weil er Diplom Physiker ist, hat man noch lange nicht von allem Ahnung.

  5. #5 sax
    11/02/2014

    Sorry, der Video link fehlt:

  6. #6 Dr. Webbaer
    11/02/2014

    Vorsicht, Vince Ebert vertritt Sichten, die auch der Schreiber dieser Zeilen teilt, er exponiert sich auch gelegentlich:
    -> https://www.youtube.com/watch?v=L6Qv4DxrCNE

    MFG
    Dr. W

  7. #7 Captain Slow
    02/03/2014

    Sehr schöner Beitrag!
    Ich möchte Eure Aufmerksamkeit auch gerne auf https://www.deutschlandpolitischunkorrekt.blogspot.de lenken. In meinen Augen ein toller Blog, für den Philipp Heine verantwortlich zeichnet. Den Mann finde ich ziemlich genial. Und als Co-Autor habe ich auch ein paar Artikel veröffentlicht.