Ich denke, dieses bewährte Prinzip hat er auch in der aktuellen Debatte wieder eingesetzt (wobei ich ja eher die Schuld bei den Medien sehe die den noch interviewen, dass da nur – nunja – bei rauskommt ist mittlerweile jedem klar. Also fast jedem…):

i-9b3cf7345ccc74f8990e8595c6abfe31-mixajpg-thumb-400x400.mixajpg

Das Bild stammt von Andre Taulien auf www.antx.de.

(via Atheist Media Blog)

Kommentare (57)

  1. #1 BreitSide
    04/03/2010

    @ Adromir: wahrscheinlich sehe ich das etwas verstärkt (jeder hat da so seine persönliche Brille, gefärbt durch seine eigene Vita). Bei den Verteidigern hatte ich besonders Jörg Friedrich im Sinn. Aber auch Meister Petz am Webstuhl. Es sei denn, den zählst Du nicht als voll…

    Oder findest Du, die hätten die Päderasten nicht verteidigt bzw. den vertuschenden Umgang mit ihnen?

  2. #2 Adromir
    04/03/2010

    Meiner Meinung haben sie das. Aber ich sehe nicht, daß sie die Käßmann ungebührlich verurteilt hätten, sondern eher ebenso kritiklos vrteidigt.

  3. #3 BreitSide
    04/03/2010

    Da sieht man wieder, wie wir offensichtlich selektiv wahrnehmen:-). Ich hab jetzt nicht die Lust auf ausgedehnte Exegesen, aber war ich wirklich der Einzige, der einen Unterschied in der “Schuldschwere” dieser beiden Vorgänge sieht?

  4. #4 Adromir
    04/03/2010

    Da sieht man wieder, wie wir offensichtlich selektiv wahrnehmen:-). Ich hab jetzt nicht die Lust auf ausgedehnte Exegesen, aber war ich wirklich der Einzige, der einen Unterschied in der “Schuldschwere” dieser beiden Vorgänge sieht?

    Das nicht, aber wahrscheilich der einzige auf den Scienceblogs, der daß in einen Zusammenhang gestellt hat.

    Ich habe weder auf der Seite der Kirchenkritiker noch auf der Seite der Kirchenbefürworter irgendetwas in der Form gelesen, was sie hier erkannt haben wollen.

    Wenn ich mich irre, dann können sie mir jederzeit einen Beitrag zeigen, bei denen die Vorgänge in der katholischen Kirche mit einem Verweis auf Frau Käßmanns Fehlverhalten relativiert wurde..

  5. #5 BreitSide
    04/03/2010

    Na gut, wenn´s sein muss, hätte mich gern gedrückt…:-)

    Webbaer· 24.02.10 · 18:03 Uhr “Was natürlich auffällt ist die Assymmetrie des Herumhackens auf katholischen und evangelischen Kräften.
    Insofern ist das Exponat Kässmanns zu begrüssen, einer Dame, die moralinsauerer auftrat als vermutlich jeder bisherige Papst.”

    Das war in Jörg Friedrichs unsäglichem Mixa-Lütz-VerteidigungsFred.

    So fing´s glaubich an. SST hat ja dann gleich schön gekontert (“schön” natürlich, weil ich der gleichen Meinung bin…)

    Oder zählst Du Meister Petz nicht für voll (könnte ich voll verstehen)…?:-)

  6. #6 Adromir
    04/03/2010

    Mach Webaer denn nix anderes als deine These aufzustellen? Also ich glaub mir geht da gerade das Textverstehende lesen abhanden.

  7. #7 BreitSide
    04/04/2010

    Eigentlich genau umgekehrt. Wenn ich mich recht erinnere, findet er, dass die Kässfrau viel zu lasch angegangen wird und der Quirl viel zu sehr.

    Aber eigentlich hast Du Recht. Es ist ja nur eine Behauptung von ihm. Müsste ich also noch weiter graben. Später…:-)