Am 06. – 07. Februar 2014 findet der dritte Februarworkshop des Projekts Epi goes Gender am Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie – BIPS Bremen statt.

Mit den regelmäßig stattfindenden Workshops möchten wir gemeinsam mit Forschenden Fragen der praktischen Forschungsarbeit unter dem Blickwinkel von Geschlechtersensibilität aufgreifen.

Im dritten Workshop geht es u.a. um praktische Fragen der Datenauswertung. Dazu konnten wir Prof. Gabriele Bolte (Universität Bremen) und Prof. Zita Schillmöller (HAW Hamburg) gewinnen, die eine Lehreinheit “Geschlecht in der Epidemiologie – wie mache ich das praktisch in der multivariaten Analyse? Einführung in Konzepte und selbstständige Erprobung mit SAS bzw. SPSS an einem Beispiel” durchführen werden. Weiterhin werden wir gemeinsam mit den Teilnehmenden aktuelle epidemiologische Literatur mithilfe einer in unserem Projekt entwickelten Checkliste analysieren.

Das Programm sowie das Anmeldeformular zum Workshop finden Sie hier. Es ist möglich, nur einzelne Teile des Workshop zu besuchen (siehe Programm). Die Teilnahme ist kostenlos, eine schriftliche Anmeldung notwendig.

Wir freuen uns Sie in Bremen begrüßen zu dürfen!

Das Epi goes Gender-Team

Dr. Ingeborg Jahn, Johann Frick, Dirk Gansefort

Kommentare (1)

  1. #1 Joseph Kuhn
    8. März 2015

    Letzter Blogbeitrag vor über einem Jahr. Ist das Thema am Ende oder der Blog?