Religion und Wissenschaft gehören für den ORF offenbar in einen Topf. Wie hier bereits befürchtet, wurden die beiden Abteilungen jetzt tatsächlich zusammengelegt. Der studierte Theologe Gerhard Klein, bisher TV-Religionschef, übernimmt jetzt auch die TV-Wissenschaft.

Das muss nicht zwangsläufig heißen, dass die Wissenschaft im ORF-TV jetzt noch schlechter und stiefmütterlicher behandelt werden wird als bisher (was ohnehin ein Kunststück wäre). Aber es spricht Bände über die Einstellung zur Wissenschaft im österreichischen Staatsfunk.

(via sciblog und standard.at)

Kommentare (8)

  1. #1 ZielWasserVermeider
    21. Juli 2010

    Ach du liebe Zeit…..

    war kein Wissenschaftler zur Hand?

    Grusel
    Oli

  2. #2 S.S.T.
    21. Juli 2010

    ‘Sport’ und ‘Wirtschaft’ zusammen zu legen, würde ja noch Sinn machen und ein Theologe als Ressortleiter wäre dann auch kein Beinbruch, denn Beten hilft auf beiden Gebieten immer.

  3. #3 JV
    21. Juli 2010

    Wieso? Ist ein Theologe etwa kein Wissenschaftler?

    *zynisch lach*

  4. #4 kommentarabo
    21. Juli 2010

  5. #5 klauszwingenberger
    22. Juli 2010

    Wenn’s wenigstens so einer wäre: https://de.wikipedia.org/wiki/Georges_Lema%C3%AEtre …..

  6. #6 Jörg W
    22. Juli 2010

    hab ich damals auch schon so ähnlich kommentiert und einen Blödheitsoskar vergeben:
    https://diewahrheit.at/video/professionalitat-und-lacherlichkeit

  7. #7 Jörg W
    22. Juli 2010

    hab ich damals auch schon so ähnlich kommentiert und einen Blödheitsoskar vergeben:
    https://diewahrheit.at/video/professionalitat-und-lacherlichkeit

  8. #8 Jörg W
    22. Juli 2010

    hab ich damals auch schon so ähnlich kommentiert und einen Blödheitsoskar vergeben:
    https://diewahrheit.at/video/professionalitat-und-lacherlichkeit