Im Verlauf der Messe werden sich Aussteller über die „tendenziöse Berichterstattung“ beklagen und die Obmänner werden sie beruhigen und versprechen, sich „anständig zur Wehr zu setzen“. Die Kritik hätte keine breite Basis: eine Schlagzeile im Heute, Krone, ein Minibericht im ATV – so etwas vergesse man gleich wieder, die Kritik erreiche nur sehr wenige Leute.

Es zeichnet sich ein interessanter Tagesverlauf ab.

[Lesen Sie weiter in Teil 2!]

1 / 2 / 3 / 4 / 5

Kommentare (4)

  1. #1 Alexander
    21. September 2012

    Montessori-Orientierter Unterrricht als Hinweis auf esoterische Neigungen? Hm, da wäre mal eine kleine Fortbildung sinnvoll, was Montessoriunterricht bedeutet.
    So viel sei verraten, das hat nichts mit Waldorf und Steiner und Anthroposophen zu tun. Auch als skeptischer Atheist würde ich mein Kind ohne Bedenken, sogar gerne, in eine Montessori-Einrichtung geben. Sicher ist das kein perfektes Konzept, in mancher Hinsicht auch unmodern oder überholt. Aber im Vergeich zur Standard-Grundschulrealität ein Lichtblick.

  2. #2 rolak
    21. September 2012

    Die theoretische Basis der Montessori-Pädagogik, die Kosmische Erziehung, ist Dir bekannt, Alexander? Der Mensch hat die ihm in der kosmischen Schöpfung zugedachte Rolle zu verwirklichen, auf daß der seit ehedem festgelegte kosmische Plan realisiert werde…
    Ja, esoterische Neigungen

    Nein, das heißt nicht, daß alles schlecht und falsch ist – auch andere Gemeinschaften bzw Organisationen mit esoterischen Neigungen vollbringen (partiell) Sinnvolles, Gutes, Förderliches.

  3. […] Die Energethikerstadt 2012 – ein Erlebnisbericht (Teil 1 von 2) Die Energethikerstadt 2012 – ein Erlebnisbericht (Teil 2 von 2) […]

  4. #4 blackpearl
    20. März 2019

    Johannes Mondel und seiner Ehefrau Gertraud:
    Er ist ein verurteilter Betrüger und sie eine falsche Schlange! Haben schon sehr viele Leute über den Tisch gezogen!