Kleine interne Meldung von der DLD Konferenz in München. ScienceBlogs.de wirbt bei den Besuchern mit diesem Reagenzröhrchen um Aufmerksamkeit:

i-609751b4d1776d287c70b15ba47c9f0f-Scienceblogs-Roehrchen-thumb-600x253.jpg

Um was es sich beim Inhalt handelt, muss jeder experimentierfreudige Empfänger selbst herausfinden (keine Angabe der Inhaltsstoffe!). Ich zweifle noch etwas, ob ich das Röhrchen durch die Flughafenkontrolle kriege. Auf der Rückseite steht “Explosive Content”…

Es gibt hier vor Ort auch “Molecular Cocktail Kits” zu gewinnen, wenn man die Frage beantworten kann, woher Campari seine rote Farbe hat. Als ScienceBlogs-Lebensmittel-Autor weiß man sowas selbstverständlich – ich halte mich mit einer Beteiligung am Gewinnspiel aber bescheiden zurück. 😉

Kommentare (5)

  1. #1 Peter Artmann
    Januar 21, 2008

    Wie jetzt? Durch die Flughafenkontrolle? Nach Hause mitnehmen?

    Du hast die Pillen doch geschenkt bekommen, also: Wirf ein, solange der Körper noch mitmacht!

    Und 40 Minuten später bitte den nächsten Beitrag schreiben.

  2. #2 Stefan Jacobasch
    Januar 21, 2008

    Liveblogging ist nicht meine Sache. Ich bin erst mal zum Zuhören hier. Außerdem ist das DLD-WLAN recht instabil. Zu viele Leute online …

  3. #3 Beatrice Lugger
    Januar 22, 2008

    Es sind Pfefferminzplättchen!

  4. #4 Stefan Jacobasch
    Januar 22, 2008

    Ach Beatrice, verrat doch nicht alles 😉

  5. #5 Don Quijote
    Februar 11, 2008

    “And finally, monsieur, a wafer-thin mint?”

    Immerhin wird vor dem explosiven Inhalt gewarnt. Ich geh schon mal in Deckung.