Was wäre das Wichtigste, das ich für die Umwelt tun kann? Der “New Scientist” weiß die Antwort.

Das britische Magazin liefert in dieser Woche einige sehr schöne, informative Antworten auf die “Dumb eco-questions you were afraid to ask“. In der gedruckten Ausgabe steht abschließend diese ultimative Frage:

i-186ab9556f17142eef64651b6c768c6a-new-scientist_what-is-the-single-most.jpg

Mag sein, dass in diesem “Tipp” viel Sarkasmus und eine Portion britischer Humor stecken, aber nüchtern betrachtet kommen wir an der Empfehlung kaum vorbei: Viel weniger Menschen müssten wir sein, um unseren momentanen Lebensstil dauerhaft aufrecht erhalten zu können.

Kommentare (4)

  1. #1 buchstaeblich
    November 16, 2008

    Ja, was denn nun? Frau von der Leyen mault, wenn Frauen nicht kalben wollen, der Rest der Welt schaut einen auch an als sei man reif für Gellers Alienshow …
    Wenn wir die Erde retten, versauen wir die späteren Renten, Wenn wir die Renten retten, stürzen wir die Erde in den Kollaps:
    Kann es sein, dass egal, was passiert, Frauen die Arschkarte kriegen?

  2. #2 florian
    November 16, 2008

    Das scheinen sich auch die Leute von VHMET zu Herzen genommen haben.

  3. #3 Stefan Jacobasch
    November 17, 2008

    @ florian: Organisiert aussterben zu wollen erscheint mir doch etwas zu viel des Guten. 😉
    Aber eine weltweite Ein-Kind-Politik für mehrere Generationen würde bestimmt was bringen.

  4. #4 Anhaltiner
    November 19, 2008

    oder dahin auswandern wo weniger CO2 je Mensch und Jahr produziert wird…

    @Stefan: in ein par Generationen wird es wohl kein Öl und keine Kohle mehr geben die verbrannt werden könnte – so oder so.