Während die Wissenschaftler noch streiten, ob der Temperaturanstieg in der Arktis (Nordpol) durch menschliche Aktivität zustande gekommen ist.

Herrscht – lange bevor der letzte Eisberg geschmolzen ist – bereits jetzt „Land unter” in Island.


Im Gegensatz zur Situation etwas weiter nördlich gibt es jedoch keinen Zweifel, dass der Mensch für die Krise auf der größten Vulkaninsel der Welt verantwortlich ist.

Doch keine Sorge. Hilfe ist bereits unterwegs. Die kommt diesmal jedoch überraschenderweise nicht von oben, sondern aus dem Süden – geografisch exakt besser unter dem Fachwort „Downunder” bekannt.

Acht Jahre nach dem sie eine steife Oberlippe riskierten, haben sich die Höhlenmenschen des Rock wieder an die Oberfläche begeben, um uns ihr Schwarzes Eis (Black Ice) zu bringen.

Möge es die gewissenlos, gierigen Banker verjagen, ein nachhaltiges Eis-Wachstum in der Arktis ermöglichen und die restlichen Bewohner mit stark nach rechts aufgezogenen Reglern zum Weltfrieden führen.