Ich hätte schwören können, dass sich Christoph von “Wissen schaft Kommunikation” darauf stürzen würde.

Oder die neuen Kollegen von “Alles was lebt”.

Nicht? Keiner will?

Gut dann nehme ich halt den Gen-Rap als Freitagabend-Musikvideo:

Für Fragen aber bitte die Biologen-Kollegen fragen. Ich versteh auch nur die Hälfte von dem Video und auch das nur dank Untertitel.

Hox? Was ist denn Hox? Ach das ist ein Hox-Gen. Und was ist jetzt ein homöotisches Gen? Ach so, das Zeug, das dafür gesorgt hat, dass mein Kopf am Hals wuchs und nicht an den Füßen.

Oder so 😉

via (Pharyngula und einer Reihe weiterer Wissenschaftblogs, ich weiß aber nicht mehr wo. Ich werd halt alt.)

Kommentare (5)

  1. #1 Stefan
    März 14, 2009

    Welches Video denn?

  2. #2 Stefan
    März 14, 2009

    Ich frag mich, wann der erste Rapper “Abenteuer Forschung” moderiert. Smudo, Thomas D. oder am besten die ganze Fanta 4 und zwischendurch “Die Ärzte” für die Punk-Fraktion. Hauptsache nicht “Wir sind Helden”, die sind mehr für das Philosphische Quartett geeignet, von wegen dem Song “Von hier an blind”.

  3. #3 Ronny
    März 16, 2009

    Find ich gut. Mal ein rap mit intelligentem Text 🙂

  4. #4 Peter Piper
    März 22, 2009

    Rapmusik ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, aber probier es lieber mal mit dem Lied hier, dann erfährt dein Block auch viel mehr Feedback:


    Rührend, dass sich ein Leugner der Relativitätstheorie, so über das Wohl meines “Blocks” sorgt. Aber wenn diese Sorge darin besteht mich zu zuspammen, kann ich darauf gerne verzichten. Und jetzt trollen Sie sich!

  5. #5 Peter Piper
    März 22, 2009

    Haben sie ihre Niederlage in der RT-Diskussion etwa immer noch nicht überwunden?

    Na, wer verloren hat und wer sich seine Realität zurechtmogelt, das kann jeder in dem Thread nachlesen, um den es geht. Und dass Sie mich nicht mögen, haben jetzt auch hier alle gesehen. Und jetzt trollen Sie sich. Weitere Kommentare von Ihnen, die nichts zum Thema hier in diesem Thread beitragen, werde ich löschen.