Erinnert sich noch jemanden (grummel, ich sollte nicht so spät schreiben) jemand an den wirklich coolen LHC-Rap?

Jetzt gibt es Nachschub mit “Dancing in the CMS”

via Physik-Blog.

CMS – das Compact Muon Solenoid Experiment – ist einer der Detektoren am neuen Teilchenbeschleuniger LHC, der hoffentlich irgendwann dieses Jahr mal ans Netz geht. Damit in CMS demnächst die Teilchen und nicht die Physiker rumtanzen.

Da haben auch alle mehr von, denn Physiker * können * einfach * nicht * tanzen.* Weiß ich aus eigener Anschauung von einigen Physiker- und privaten Partys mit hohem Physikeranteil. Dieses Video bestätigt das nur wieder. Aber nette Musik im Hintergrund 😉

Übrigens, ein paar wunderschöne Zeichnungen CMS im Stil von Da Vinci hatte ich hier schon mal vorgestellt.

Kommentare (3)

  1. #1 Stefan
    April 25, 2009

    Dieser hilflose Blick zum “Nachbarn” ist wirklich niedlich… 😉

  2. #2 Christian
    April 27, 2009

    Hey, die können besser tanzen als ich. 🙂

  3. #3 Andi
    April 30, 2009

    Wenn wir beim nächsten mal im CERN sind, dann werden wir ein Beweisvideo drehen, das zeigt, dass Physiker doch tanzen können. Jawohl!