Es gab, gibt derzeit eine Aktion, um die eingeschlafene Verlinkungskultur zwischen Blogs wieder aufzufrischen.


Über den Fischblog bin ich drauf gestoßen und der Style-Spion hat es wohl ins Leben gerufen.

i-d4873ded35b0b67331d2da33c3cbce1e-ein-herz-fuer-blogs-thumb-400x86.jpg

Finde ich gut und da ich vor kurzem ein nettes Feature entdeckt und eingebunden habe, dass darauf wie Faust auf’s Auge passt, bietet es sich an, mal einen Beitrag dazu zu leisten.

3 Lesetipps:
Der noch Junge Physikblog wird von Aachener Studenten betrieben und ist sehr schnell bei mir in den Feedreader gewandert 😉 Immer eine gute Quelle für lustige und lehrreiche Videos, ein wenig Aachener Unialltag und aktuelle Wissenschaft.

Die “Bierologie – Weißbier und Wissenschaft” ist ein 3er Blog und kann ich auch nur jedem wärmstens ans Herz legen. Hier findet man vor allem aktuelle interessante Fachaufsätze verständlich aufbereitet. Der Schwerpunkt liegt auf Biologie und Chemie. Ab und an auch mal Physikbeiträge und auch mal “Bologna gegen Bolognese“.

Philosophisch wird es bei Thomas Heichele. Leider erscheinen neue Beiträge dort eher im Monatsrhythmus.

Als ganz neues Schmankerl habe ich jetzt links unter meiner Blogroll ein neues Fenster mit “Empfohlenen Artikeln” aufgemacht. Ich werde mich bemühen fast täglich auf fünf lesenswerte Blogeinträge anderer Leute zu verweisen. Bringt deutlich mehr als eine Linkliste, ist sehr schnell zu aktualisieren und zu pflegen und lässt sich unabhängig vom Blog als seperater Feed abonnieren.

Kommentare (10)

  1. #1 Florian Freistetter
    Mai 11, 2009

    “Empfehlungen von Ludmila: Kein Sex vor der Ehe!”

    Na ich werds mir merken 😉

  2. #2 rolak
    Mai 11, 2009

    Ein Haken der anfänglich versprochenen freiwilligen Jungfräulichkeit fällt in der Betrachtung des für&wider meineserachtens zu oft unter den Tisch: Eine wesentlich höhere Quote schlechten Gewissens. Macht das Leben nicht gerade lebenswert…

    Donald in Mathmagic Land – das ist ein wirklich schöner link. Danke!

  3. #3 Ludmila
    Mai 11, 2009

    @Florian: *Lach* Und Stilblüten inklusive. Tja, dann hat das neue Gadget bereits seinen Sinn und Zweck erfüllt 😉

  4. #4 Stefan
    Mai 11, 2009

    Hmm, die Bierologie fehlte in meiner Blogroll noch, danke für den Tipp! Mit “Kein Sex vor der Ehe!” habe ich kein Problem, ich will ja nicht heiraten 😉

  5. #5 JörgR
    Mai 11, 2009

    Als ganz neues Schmankerl habe ich jetzt links unter meiner Blogroll ein neues Fenster mit “Empfohlenen Artikeln” aufgemacht. Ich werde mich bemühen fast täglich auf fünf lesenswerte Blogeinträge anderer Leute zu verweisen.

    Hm also sowas wie Twitter für Internetausdrucker 😉 😛

  6. #6 Bastian
    Mai 11, 2009

    Privat habe ich an der auch schon teilgenommen. Bei Bierologie fehlt uns das allerdings noch. Ist aber eine gute Idee, mal sehen was wir da an spannenden Blogs zusammenbekommen 🙂

    Und schön zu sehen dass unser Geschreibsel manchen Leuten auch gefällt” Danke für den Link 🙂

  7. #7 Ronny
    Mai 12, 2009

    Nicht noch ein Blog, ich muss zwischendurch mal wieder was arbeiten 🙂

    Sex vor der Ehe ? UNBEDINGT. Sonst hat man ja keinen Vergleich 🙂

  8. #8 Andi
    Mai 16, 2009

    Oh, sehr freundlich, Ludmilla! Das habe ich ja gerade erst gesehen!
    Danke, für dein Herz!

    (Allerdings gibt es uns jetzt auch schon bald drei Jahre… Aber ja, ich kann deine Irritation verstehen, wir sind einfach so frisch, so aktuell, so spritzig, man könnte uns für eben erst aus der Knospe gesprungen halten!)

  9. #9 Thomas
    Mai 17, 2009

    Hätte ich fast verpasst: auch von mir vielen Dank fürs Herz 😉 Und gleichzeitig “Entschuldigung” für den Rhytmus – die liebe Zeit… Ich versuche, mich zu bessern (auch wenns schwer wird)!

  10. #10 Ludmila
    Mai 18, 2009

    @Thomas: Auf Deine Beiträge warte ich durchaus gerne ein paar Wochen. Wozu gibt es Feedreader. Das mit der Zeit kann ich absolut nachvollziehen. Ist so. Stress Dich nicht.

    @Andi: Ok, ich schäme mich ganz offiziell dafür, dass Euer Blog älter ist als meiner – und ich das gar nicht mitbekommen hab. Aber man kann das “jung” ja auch auf das Alter der Blogger beziehen und dann passt es schon wieder 😉