Zwei Wochen wohlverdienter Urlaub sind vorbei. Ich lass mal den Betrieb hier ganz langsam wieder anlaufen: Mit zwei Musikvideos.

Beginnen wir doch mit Bobby McFerrin, der nicht nur mit seinem Mund sondern auch mit Publikum super Musik machen kann. Weil die Fünftonleiter so in unserem Gehirn verdrahtet ist, dass die Leute sofort mitmachen können – egal wo Mr. McFerrin auftritt. (In der Mitte des Videos ist eine längere Pause. Nicht irritieren lassen, da kommt noch was).

World Science Festival 2009: Bobby McFerrin Demonstrates the Power of the Pentatonic Scale from World Science Festival on Vimeo.

via Cosmic Variance

Zum Ausklingen empfiehlt sich dann dieses Video:
Kuroshio Sea – 2nd largest aquarium tank in the world – (song is Please don’t go by Barcelona) from Jon Rawlinson on Vimeo.

Aufgenommen von Jon Rawlinson im Okinawa Churaumi Aquarium in Japan.

*Seufz* Ist das nicht einfach schön? Die Musik und diese majestätischen Geschöpfe, die durch’s Wasser schweben?

Das Lied stammt übrigens von der Gruppe Barcelona, die sich sogar bedankt, zweckentfremdet worden zu sein. Denn gefragt wurden sie von Rawlinson nicht, ob die Musik verwendet werden darf. Dafür wurden aber sehr viele Leute über das Video oben erst auf die Band aufmerksam:

via Stefan Niggemeier

Das Album “Absolutes” gibt es inzwischen beim deutschen I-Tunes.

Kommentare (2)

  1. #1 Christian A.
    August 11, 2009

    Hallo zurück! Ich hoffe, der Urlaub war gut 😉

    Das Video von dem McFerrin fand ich ziemlich cool. Der hat gute Entertainerqualitäten, und das Angebot am Ende ist nur passend 😉

  2. #2 BlauerEngel
    August 11, 2009

    Hallo Ludmilla,
    da bin ich aber erleichtert.
    Dachte schon es waere etwas passiert. Oder das Du derart viel Arbeit hattest, das Du nichts schreiben konntest.
    Aber an Urlaub hab ich ja gar nicht gedacht 🙂

    Na dann – willkommen zurueck – ich hoffe Du hattest einen schoenen solchen.

    Viele Gruesse
    BlauerEngel