Was würde passieren, wenn Buffy (1) auf Edward träfe?

Sie würde diesem stalkenden, besitzergreifenden, blutleeren Abklatsch eines Vampirs kräftig in den Arsch treten 😉

Das Frauenbild in Twilight ist schon arg altbacken. Vor allem wie im letzten Band die Autorin krampfhaft einen auf “heiraten, Kinder kriegen, glücklich sein” macht. Ja, ich gebe zu, ich hab die Twilight-Romane gelesen und fand sie bis zum dritten Band leidlich spannend. Aber der vierte Band war einfach nur Murks. Sobald es zum Sex kommt, ist die Luft aus der Story raus. Bellas Schicksal ist besiegelt und so laaangweilig und vorhersehbar.
———————
(1) Ich hab mir übrigens letztens den Spielfilm Buffy- der Vampirkiller angetan. Boah, war der schlecht.

Kommentare (6)

  1. #1 ali
    Januar 12, 2010

    Ich hab mir übrigens letztens den Spielfilm Buffy- der Vampirkiller angetan. Boah, war der schlecht.

    Wow, noch schlechter als die Serie?

    *Duckundweg*

  2. #2 Ronny
    Januar 12, 2010

    Am Anfang war Buffy gut, aber wie üblich hat sie ziemlich nachgelassen. Hat mir auf jeden Fall besser gefallen als z.B. Charmed (abgesehen von der Hauptdarstellerin 🙂
    Und der Vampir bei Buffy war schon um Klassen cooler als dieser blasse Edward. Aber was ich so von meiner Tochter höre ist bei Twilight ja ‘Wolfi’ derzeit eher die #1.

    Zitat Ludmilla: Sobald es zum Sex kommt, ist die Luft aus der Story raus.
    Naja, zumindest das ist realistisch (hehehe).
    Wie war das mit ‘duckundweg’ ?

  3. #3 Ludmila
    Januar 12, 2010

    @Ronny: Wobei ich Angel nur dann gut fand, als er so richtig böse war. Insgesamt war Spike der bessere Vampir. Buffy gibt es übrigens immer noch. Aber als Comic-Fortsetzung.
    @Ali: Also, wenn Dir die Serie schon nicht gefiel, dann mach nen Riesenbogen um den Film.

  4. #4 Kristin
    Januar 12, 2010

    Spike war ja wohl ultra-cool … Ich oute mich, ich hab Buffy gern gesehen (die Serie). Aber Highlander halt auch und MacGyver sowieso. Charmed fand ich immer etwas langweilig. Twilight kenn ich nich. Ich tu mir ansonsten nur noch Anne McCaffrey an. Die Drachen rocken.

  5. #5 pat
    Januar 20, 2010

    Also wenn ihr es unvoreingenommen haben wollt;)
    Buffy würde den Bengel sowas von abwatschen…aber sowas von, die hat schon ganz andere Kaliber gekillt, ausserdem ist sie auch optisch wesentlich ansprechender, als ein spät pubertierender Milchbubi;)))

  6. #6 MisterX
    Januar 18, 2011