Einen Chemiesong hatte ich meines Wissens noch nie. Wird ja dann mal langsam Zeit.

Ach und nebenbei lernt man, dass Zucker bzw. Traubenzucker mitnichten “böse, böse” ist, sondern in Maßen notwendig. Glykolyse lautet das Zauberwort. Ok, ich gebe zu, Chemie und da auch noch organische Chemie ist nicht unbedingt meine Stärke. Dafür haben wir zum Glück nebenan Ilona von Chemisch gesehen. Daher hört Euch einfach mal das Lied an!

Kommentare (5)

  1. #1 Frenk
    Februar 26, 2010

    Sei forte, Ludmila!
    Ich frage mich, ob Zucchero eine bluesige Version davon singen könnte:
    Senza glucosio, no more force, no more power
    Senza glucosio, I don’t make it through tomorrow…
    Peace!

  2. #2 kristin
    Februar 26, 2010

    Loved it … beim Kinderdoc im Impfthread hat einer grade was davon gefaselt, das Kohlenhydrate Abfall sind und völlig unbrauchbar für den Organismus … jaja … ich sollte ihm das hier verlinken, aber möchte Dir keinen Troll herführen.

    kristin

  3. #3 Eddy
    Februar 27, 2010

    Gelöscht. Offtopic und Eddy ist sowieso gesperrt.

  4. #4 Uwe
    Februar 28, 2010

    Sei gegrüßt Ludmilla,

    weißt du meine Gute, wo heute der Mond ab geblieben ist?
    Habe alles bereit für eine Fotosession.
    Gestern war er fast perfekt und heute soll doch Vollmond sein, nur der Mond hat das vergessen.

  5. #5 Uwe
    Februar 28, 2010

    Entwarnung Ludmilla, jetzt ist er da.
    Alles bereit für tolle Fotos.