Diese Woche hab ich mich sehr schwer getan, ein passendes Wissenschafts-Musikvideo zu finden. Dann gibt es eben diese Woche mal was von den Simpsons:

He,he,he...

Aber mal Spaß beiseite. Auch wenn man bemannter Raumfahrt noch so kritisch gegenüber steht, so tragen solche Projekte zur Popularisierung der Raumfahrt bei. Immerhin haben die NASA und die Space Shuttles es in eine der beliebtesten Sendungen weltweit gebracht. Ob es uns gefällt oder nicht: Ein paar Minuten Simpsons bringen mehr als alle Scienceblogs-Posts zu diesemThema.

Kommentare (3)

  1. #1 Carsten
    März 28, 2010

    Viel mehr noch als dem Image der Raumfahrt hat diese Folge dem Ansehen seelenloser Stahlbolzen geholfen.

  2. #2 Alex
    März 29, 2010

    Ganz genau: “In Rod we Trust” (herrliche Folge, auch wenn die Raumfahrt etwas – sagen wir mal – vereinfacht dargestellt wird 😉

  3. #3 ZielWasserVermeider
    März 29, 2010

    🙂

    Danke…. immer wieder nett ….

    Gruß
    Oli
    P.S.: Hier noch ein Video für angehende Bilologen, mediziner und Gehirnklemptner