NASA: Kepler (künstlerische Darstellung)

(1) Jedenfalls ist das die einzig halbwegs offizielle Meldung, die ich auf die Schnelle zu dem Thema finden konnte. Sorry.

1 / 2

Kommentare (4)

  1. #1 Tantal
    September 2, 2013

    War das verdampfte Kühlmittel in WISE und Spitzer zufällig flüssiges Helium?

  2. #2 Ludmila Carone
    September 3, 2013

    @Tantal Bei WISE war es gefrorenes Wasserstoff und bei Spitzer flüssiges Helium.

  3. […] Während das Corot-Teleskop wirklich kapput ist (genauer der Bordcomputer), besteht bei Kepler noch Hoffnung, das Gerät wenigstens anderweitig nutzen zu können. Alles darüber bei Hinterm Mond Gleich Links […]

  4. #4 Alderamin
    November 7, 2013

    @Ludmila

    Es scheint sich was herauszukristallisieren: K2.

    Leider ist mir völlig unklar, wie der Druck der Sonnenstrahlen ein Drallrad ersetzen soll, aber die werden schon wissen, was sie tun.