Neben den Paralleladdierern gibt es noch die Serienaddierer, welche gleich zwei Vorteile haben: sie können beliebig große Zahlen addieren und werden dabei dennoch aus wenigen Bauelementen aufgebaut. Für die Erklärung der Serienaddierer benötigen wir allerdings vorher noch ein neues Bauteil, welches ich im nächsten Beitrag erklären werde.
Und dann wäre da natürlich noch die Betrachtung von Subtraktion, Multiplikation und Division. Und natürlich die Sache mit den 32 Bit und und 64 Bit…aber dazu später mehr!
*An dieser Stelle geht mein großer Dank an Benjamin Chalupka, einen sehr guten Freund von mir. Er zeichnet sowohl für die Flash-Applikation (welche noch viele weitere tolle Dinge kann – ihr werdet es in künftigen Beiträgen noch sehen) als auch mein Banner hier im Blog verantwortlich. Außerdem hat er angeboten, für interessierte Bloggerinnen und Blogger auch Flash-Anwendungen nach ihren Wünschen zu fertigen; falls also ein Leser den Wunsch hat, in einem Blog-Beitrag selber etwas mit Flash zu visualisieren, so schreibe er oder sie mir einfach eine Nachricht und ich leite sie weiter!
Kommentare (11)