Hier gibt es eine Übersicht über alle bisher erschienenen Artikelserien. Wem Fehler in den Artikeln (sowohl inhaltlicher als auch formatierungstechnischer Natur) auffallen, der möge sie mir bitte melden.

 

Grundlagen der Informatik

 

Wie Rechner rechnen

 

Programmierung allgemein

 

Programmieren lernen mit C++

 

Algorithmen

 

Evolutionäre Algorithmen

 

Künstliche Neuronale Netze

 

Computergrafik

 

Softwaretests

 

Simulation

 

Web

 

Allgemein

Kommentare (8)

  1. #1 sdf
    September 7, 2012

    zu Kuuenstliche neuronale Netze: gabs da nicht nen 4.Teil?, date 1.6.12

  2. #2 Marcus Frenkel
    September 7, 2012

    @sdf
    Whoops. Vergessen. Danke, ist korrigiert.

  3. #3 Michi
    September 29, 2012

    Da scheint ein formatierungsfehler passiert zu sein. (ganz unten steht broken HTML-Code)

  4. #4 Marcus Frenkel
    September 29, 2012

    @Michi
    Danke für den Hinweis; ich habe es korrigiert.

  5. #5 Sven Türpe
    Dezember 9, 2012

    BTW, ich fände es gut, wenn die Artikel Deiner Serien untereinander verlinkt wären. Dann könnte man ohne schlechtes Gewissen und ohne lange Erklärung auf den jeweils ersten Teil zeigen.

  6. #6 Marcus Frenkel
    Dezember 9, 2012

    Wie genau ist das gemeint? Am Anfang/Ende der jeweiligen Serien-Artikel noch einmal eine Teile-Übersicht?

  7. #7 Dr. Webbaer
    Dezember 12, 2012

    Hübsche Übersicht, die sofort Mehrwert darstellt.

    @Frenkel
    Sie könnten jeweils auf den Vorgänger und nachfolgenden Artikel verweisen. Dazu vielleicht noch den Rücksprung in diese Zusammenfang erlauben.

  8. #8 Sven Türpe
    Dezember 15, 2012

    Irgend etwas in der Art, eine Übersicht oder ein Link auf den nächsten Teil oder ein Link auf diese Seite. Wer auf einen Teil einer Serie stößt, soll von dort aus die übrigen Teile möglichst einfach finden.