Der Wettbewerb in Wien wird 2 Stunden dauern, von 14:00 bis 16:00 in der Raiffeisen Bausparkasse, nähere Details gibt es auf der Homepage. Ich weise darauf hin, dass es nur 80 Plätze Vor-Ort gibt! Dabei sein lohnt sich: Es gibt insgesamt 12.000€ an Preisgeldern, mindesten 20 TeilnehmerInnen werden laut Ankündigung mit Preisen heimkehren.
Für alle dabei sein wollen, aber nicht nach Wien kommen wollen/können: Es gibt zeitgleich auch einen Online-Wettbewerb, allerdings ohne Preise. Außerdem sind Teilnahmen im Team möglich (bis zu 3 Personen). Wer üben oder sich die Aufgaben ansehen möchte, kann dies auf CatCoder tun.
Catalysts unterstützt mit dem Wettbewerb übrigens auch den Nachwuchs (hierzu zählt auch der Autor): Für jeden Teilnehmer fließen 10 Euro an die Informatik-Olympiade (in Österreich).
Wer wissen möchte, worum es bei der Olympiade geht, kann sich den Gastbericht von der Internationalen Olympiade in Thailand 2011 durchlesen.
Ferner können Teilnehmer ihren Code über die Open-Commons Initiative der Stadt Linz ihren Code (freiwillig) Forschern zur Verfügung stellen.
Ich würde mich freuen, Leser des Von Bits und Bytes-Blogs in Wien kennen zu lernen!
P.S.: Falls es Fragen zu den Wettbewerben gibt, gebe ich gerne Auskunft in den Kommentaren!
Kommentare (24)