Nein, die beiden Themen sind nicht verwandt, zumindest nicht hier bei den Scienceblogs. Über die verpatzte Hinrichtung in den USA hat sich Jürgen Schönstein ausgelassen, und was eigentlich hinter den angeblich so humanen Methoden steckt, die beim staatlichen Töten angewandt werden. Dazu noch einen Einblick, wie hier in Thailand kurzer Prozess gemacht wird – von Mobs.

UPDATE: Habe gerade noch einen Link zu einem Horizonbericht bekommen (Dank an Jan), in dem es um die beste Methode des Tötens geht:

Im Blog Gesundheits-Check werden diesmal die Kosten der Gesundheit gecheckt – auf Basis der offiziellen Zahlen der Bundesregierung. Demnach sind zwar die Kosten gestiegen, aber die Bundesbürger haben auch mehr erwirtschaftet. Nur der Anteil der Präventionskosten ist geblieben – auf niedrigem Niveau.

Martin Bäker wirbt heute mal nicht für Drachen und Dinos, sondern fürs Stöckenspiel, wie meine Frau etwas respektlos Billiard nennt. Martin ist Snookerspieler, lässt sich aber herab auch einen kleinen Einblick in Pool zu geben. Grund ist das Aktionswochenende “Deutschland spielt Billiard” morgen und übermorgen.

DIREKTER DOWNLOAD

flattr this!