Der Kollege Freistetter hat etwas heftigen Gegenwind bekommen weil er kein Elon-Musk-Fanboy ist. Bin ich auch nicht, sehe die Situation aber etwas entspannter. Klar hätte man auch was anderes als den Roadster ins All schießen können. Hat Herr Musk aber eben nicht. Seine (Test)-Rakete, seine Beladung. Müssen wir halt sowas mit der ESA bauen.

Bei Meerttext gibt es Lesenswertes über der Leben und vor allem das Sterben der Kalmare. Und wie die Leichen die Nährstoffbilanz ausgleichen.

Im Wissenschaftsfeuilleton habe ich einen nachdenklichen Text gefunden. Was kleines für zwischendurch.

downloadpodcast

flattr this!

Kommentare (2)

  1. #1 Dominik Elsässer
    Dortmund
    Februar 9, 2018

    Der Kollege Freistetter hat nicht Gegenwind bekommen weil er kein Elon-Musk-Fanboy ist. Er hat Gegenwind bekommen weil sein Blogpost eine ziemlich uninformierte Meinung in harscher Wortwahl darstellt. Bin auch kein Fanboy, und verstehe, dass Dein Satz nur eine flippige Einleitung zum Podcast sein soll, aber dennoch…

  2. #2 Gast-on
    Europa
    Februar 11, 2018

    Die ESA scheint abhängig von europäischem Weltrauminteresse und -engagement zu sein. Weiß jemand, wie’s darum zur Zeit steht?