Hmm, also der Text in diesem alten New-Age-Werbeflyer kommt mir merkwürdig bekannt vor.

Ah ja, klingt ziemlich genau wie dieser “Wunsch-Universum”-Blödsinn.

Ist das nicht deprimierend, dass man mit den gleichen Wischi-Waschi-Versprechungen, die 1934 gemacht wurden, noch heute im Jahr 2008 den Leuten Sand in die Augen streuen kann?

Kommentare (2)

  1. #1 Boson
    Februar 20, 2008

    Das hat vor 4000 Jahren so (oder so ähnlich) geklappt, es hat vor 2000 Jahren so geklappt, genauso wie vor 1000 und vor 100 Jahren. Und vermutlich wird es leider auch genauso in 100 weiteren Jahren wie vor 4000 Jahren (und ich meine wirklich GENAU SO) klappen.

    Die Frage, ob das nicht deprimierend ist muss man immer vom entsprechenden Blickwinkel aus beantworten:
    Wenn ich nicht so verdammt fair wäre müsste ich mir eigentlich eingestehen, dass es nur klug ist seinen Mitmenschen so einen Mist zu erzählen um sich selbst daran zu bereichern. Aus der Sicht eines daran verdienenden Menschen ist es entsprechend durchaus eher erheiternd statt deprimierend, dass das genauso klappt wie vor xxx Jahren.

    Aus freidenkerischer Sicht ist es allerdings mehr als nur deprimierend. Es könnte einen fast zur Resignation treiben. Doch was wäre der Mensch ohne die Hoffnung auf Veränderung. 😉

  2. #2 Don Quijote
    Februar 26, 2008

    [/Sarkasmus on]
    Ich weiss gar nicht was ihr alle habt. Es funktioniert doch. Alle diese Gurus, Yogis und Televangelisten machen doch erstklassig Knete. Welchen anderen Betrüger werden denn die Koffer mit dem Geld von den Geprellten selbst noch zum Flugzeug getragen?

    Wenn die behaupten sie wissen wie man reich und glücklich wird, scheinen sie für einmal die Wahrheit zu sagen
    [/Sarkasmus off]