Ich konnte sie nicht sehen, weil der Himmel bewölkt war hier in Siem Reap, aber vielleicht habe ich ja heute Nacht noch eine Chance: Die Perseiden kommen wieder und sorgen für mächtig Sternschnuppen. Bei Astrodictucum Simplex gibt es eine Zusammenfassung geschrieben, warum das so ist.

Florian macht sich – durchaus zu Recht – Sorge über die Ergebnisse die das LHC liefert – oder besser nicht liefert. Denn allzuviel Neues außer dem Higgs-Teilchen hat man nicht entdeckt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Bei Heureka ist ein Beitrag erschienen, die sich nochmals mit dem Thema CRISPR beschäftigt, und zwar aus ethischer und politischer Sicht. Gut ist es, dass Wissenschaftler sehr engagiert sind. Besser wäre es wohl, noch mehr kompetente Politiker und Verwaltungsbeamte zu haben.

downloadpodcast

flattr this!

Kommentare (1)

  1. #1 Laie
    August 22, 2016

    Kompetente Verwaltungsbeamte?

    Was für ein nettes Oxymoron! :)